Über Sonnen-Sicht-Schutz

Firma Sonnen Sicht Schutz - Hasbergen - Raumausstattung- Produkte - Wetterfeste Outdoor Kissen - Markisen - Rollos - Faltvorhänge

Die Firma Sonnen-Sicht-Schutz wurde 2005 gegründet. Zu Beginn verkauften und montierten wir innenliegenden Sonnen- und Sichtschutz sowie Insektenschutzgitter.

Das Segment „Sonnen- und Sichtschutz“ erweiterte sich bei Sonnen-Sicht-Schutz stets durch neue Angebote unserer Lieferanten. Jeder sinnvolle Trend ergänzte unser Portfolio.

Im Bereich Insektenschutzgitter kam bald, zum Verkauf und zur Montage, die Produktion. Heute entstammt ein Teil der gelieferten Insektenschutzgitter der eigenen Produktion.

Im Laufe der Jahre erweiterten wir unser Angebot um den Bereich „Markisen“. Neben dem Verkauf von neuen Markisen bieten wir inzwischen den Austausch von Markisentüchern auf bereits vorhandenen Markisen. Für unsere Kundschaft ist es eine interessante Alternative zum Neukauf. Nicht nur aus Kostengründen.

Im Jahr 2012 wurde das erste Hofftie entwickelt und weitere gefertigt. Nach einer Testzeit von 1,5 Jahren, im Jahr 2014, gewannen die bis dahin noch namenlosen Kissen den „internationalen Tag der Idee“. Nun wurden die Kissen durch einen Gebrauchsmusterschutz patentrechtlich geschützt . Dem folgte die Namensgebung. Die „Hoffties“ waren geboren und umgehend als Marke geschützt.